Wer zu Jesus gehört

Rolf Müller

Glaube hat Konsequenzen. Wer zu Jesus gehört, will ihm auch gehorchen. Dem Hören folgt das Gehorchen. Wer Jesus gehorcht, geht zu den Menschen. Er liebt sie und sieht sie, wie Gott sie sieht.

Er geht zu den Gefangenen, den Kranken, den Hoffnungslosen, den Traurigen. Er geht zu denen, die keine Christen sind, die aber Jesus brauchen. Wir wissen als Christen, was Jesus für uns getan hat. Wir wollen ihm gehorchen, weil er es gut meint. Wir wissen uns von Jesus gesandt und beauftragt. Wir wollen ihm ähnlich sein, in seinem Sinn reden und handeln.

Nur wenn unser Verhältnis zu Jesus klar ist, können wir froh für ihn unterwegs sein. Wir wissen den Weg zur Rettung und wollen ihn den Menschen zeigen. Der Herr selber geht mit uns und hilft uns und segnet uns.

Viele Menschen wollen in den Himmel. Aber sie wollen nicht den Weg gehen, der zum Himmel führt. Wer mit Jesus unterwegs ist, der eckt an, der bekommt Probleme. Davon dürfen wir uns nicht entmutigen lassen, denn wir wissen, es führt kein Weg an Jesus vorbei.

Wenn wir Abstriche vom Evangelium machen, verleugnen wir Jesus. Wir bezeugen den Menschen in Liebe das Evangelium und trauen Gott zu, dass er etwas daraus machen kann. Wir wollen es anderen Menschen durch unser Leben leicht machen, an Jesus Christus zu glauben.

 

Mit freundlicher Genehmigung
Autor: Rolf Müller