Der richtige Glaube

 

Rolf Müller

 

 „Ich bin ein gläubiger Mensch!“, sagte der beliebte Fernsehmoderator am 30. 09. 2022 in der Sendung „Fivweboot“ im MDR. „Gegen das Lampenfieber spreche ich kurz vor der Sendung ein Gebet, spucke auf den Boden und sage Toi!“

Der gute Mann mag zwar ein gläubiger Mensch sein, ein Christ ist er nicht. Christen beenden ihr Gebet mit einem Amen. Sie spucken nicht auf den Boden. Das ist Aberglaube und hat mit biblischem Glauben nichts zu tun.

Nicht irgendein Glaube rettet, es muss der richtige Glaube sein. Nicht mit irgendeinem  Ausweis kann man die Staatsgrenze passen, es muss ein gültiger Pass sein. Nicht gläubige Menschen, sondern gläubige Christen kommen in den Himmel. So sagt es die Bibel, das Wort des lebendigen Gottes.

Jesus Christus ist Weg, Wahrheit und Leben. Auf anderen Wegen kann niemand ins Reich Gottes kommen. Das Wort Gottes lügt nicht. Nicht alles, was wahr ist, steht in der Bibel, aber alles, was in der Bibel steht, ist wahr.

 

Suche Jesus und sein Licht,

alles andre hilft dir nicht.

 

Mit freundlicher Genehmigung
Autor: Rolf Müller