Die Rente ist sicher

Rolf Müller

 

Das sagte ein Arbeitsminister der Bundesregierung. Er wiederholte diesen Satz immer wieder. Wer das nötige Alter und die entsprechenden Arbeitsjahre in die Altersversicherung eingezahlt hat, bekommt eine Rente. Das ist sicher.

Der alte Mann hat Christen getroffen, die protestierten, wenn jemand  ihnen sagte: Das Heil ist sicher. Sie argumentierten: Es gibt Heilsgewissheit, aber keine Heilssicherheit.

Gibt es wirklich Heilsgewissheit ohne Heilssicherheit? Wer garantiert denn die Sicherheit unseres Heils? Es ist kein Minister, es ist der lebendige Gott und Schöpfer der Welt. Er garantiert in seinem Wort: Wer glaubt, wird selig.

Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst gerettet. Gott schwört bei seinem Leben, dass er dich nicht verlassen will. Das Heil ist sicher. Wer Jesus hat, hat  das Leben.

Gottes Wort ist wahr und trügt nicht. Gott betrügt uns nicht. Was er zusagt, das hält er auch.  Wer auf Gott vertraut, wird nicht zuschanden. Nichts und niemand können uns aus seiner Hand reißen. Er ist unsere Zuflucht für und für.

 

 

Mit freundlicher Genehmigung
Autor: Rolf Müller