Der Herr kennt die Seinen

Rolf Müller

Wir wollen als Christen unserem Herrn auf dem schmalen Weg nachfolgen. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Unsere Sünden scheiden uns von Gott, deshalb brauchen wir Erlösung durch das Blut Jesu. Er hat uns zuerst geliebt, deshalb können wir auch ihn lieben. Liebe ist Hingabe.

Glauben ist Tatsachen- und Herzensglaube, es ist der Glaube an einen persönlichen Erlöser. Es gibt nur den einen Glauben, der gleichzeitig Abgrenzung gegen falschen Glauben ist. Alles muss am Wort Gottes geprüft werden.

Gebet ist das A und O des Glaubens. Wir brauchen ein bußfertiges Herz und eine aufrichtige Herzenshaltung. Wir dürfen mit unserem Herrn über alles reden. Er ist unsere Zuflucht für und für.

Wie gehen wir mit den Verlorenen um? Wollen wir, dass sie gerettet werden? Die Bibel warnt vor fleischlichen Dingen und Methoden in der Gemeinde. Das Wort Gottes ist die Hauptsache, es geht nicht um seichte Unterhaltung. Wer sie Welt in die Gemeinde holt, macht die Gemeinde zur Welt.

Vieles ist oberflächlich geworden. Wir sollten die Heiligkeit Gottes ernst nehmen. Wir brauchen Prediger des Wortes Gottes. Die geistliche Grundlage muss gewahrt werden. Die Ehre gebührt dem Herrn und nicht den Menschen.

Der Herr kann uns behüten. Wir sind von ihm abhängig. Wir lieben ihn. Bei aller Verführung, die auf die Gemeinde zukommt, müssen wir uns nicht zersorgen. Unser Herr kennt die Zukunft. Ihm gehört alle Macht und Ehre. Er hält die ganze Welt in seiner Hand.

 

Mit freundlicher Genehmigung
Autor: Rolf Müller