Keiner weiß, wann

Rolf Müller

 

Tag und Stunde der Wiederkunft Jesu ist uns verborgen. In unserem Versammlungsraum stand früher unter der Uhr: „Eine dieser Stunden wird deine letzte sein!“  Keiner weiß, wann. Alle Menschen muss sterben, vielleicht sogar auch ich?

Die gottlose Welt taumelt von einer Katastrophe in die nächste. Edle Gutmenschen wollen die Erde vor dem Untergang retten. Sie kleben sich an verschiedenen Stellen fest und wollen ein Zeichen setzen. Das Rezept ihrer Erfolglosigkeit ist durch Sünde und Gottlosigkeit geprägt. Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Mit den Völkern der Welt geht es abwärts, mit dem Volk Israel geht es aufwärts und mit der Gemeinde Jesu geht es heimwärts. Jesus Christus kommt wieder zum Gericht für die Gottlosen und zur Belohnung für die Seinen. Keiner weiß, wann. Aber dann wird Friede sein, ein Friede, der höher ist als alle Vernunft. Für Kinder Gottes wird sich erfüllen:

 

Wir sind ja auf dem Heimweg, was blickt ihr so betrübt?

Wir sind ja auf dem Heimweg zum Vater der uns liebt.

 

Schon hier und da ein Lichtlein blickt durch den Nebel her,

das kommt schon von der Heimat, sie ist nicht ferne mehr.

 

Mit freundlicher Genehmigung
Autor: Rolf Müller