Mutlos

Rolf Müller

 

Es gibt viele Dinge, die uns mutlos machen wollen. Wie gut, wenn man dann weiß, wo man sich hinwenden kann: zu dem. der stark ist. Wenn er da ist, wird alles gut. Jesus Christus, der Schöpfer des Himmels und der Erde, hat alle Macht, uns zu schützen und zu bewahren. Er sichert uns zu: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Wert dem Herrn Jesus Christus nachfolgen will, dem bläst der Wind ins Gesicht, der hat mit Widerstand zu rechnen. In das Unwetter hinein ertönt die Stimme des Herrn: Seid getrost, ich bins, fürchtet euch nicht! 

Der Herr räumt auf mit Gespenstern und Hirngespinsten. Wenn der Freudenmeister hereintritt, weichen die Trauergeister. Wir haben nur auf die Wellen und den Wind geschaut und den Meister übersehen. Wenn wir auf uns selbst vertrauen, sinken wir; wenn wir auf Jesus Christus vertraun, steigen wir empor.

Die Mutlosen werden mutig, die Verzagten werden getrost. Wer Gott vertraut, wird nicht zuschanden. Er ist unsere Zuflucht für und für.

 

Unverzagt und ohne Grauen

Soll ein Christ, wo er ist,

stets sich lassen schauen.

 

 

Mit freundlicher Genehmigung
Autor: Rolf Müller